


Beratung, Begleitung, Unterstützung
Veränderungsprozesse
Nachfolge
Investition, Wachstum, Modernisierung, Effizienzsteigerung etc.
Sanierung/Restrukturierung
Liquiditätssicherung/-steuerung
Unternehmensförderungen – Finanzierungen, Zuschüsse, Garantien etc.
Finanzierungskonzepte
Strategieentwicklung
Vertriebsprozesse
Vertriebskonzepte/-strukturen
Mitarbeiterentwicklung
Akquisitionskonzepte
Kundenmanagement, Kundenbindung
Beziehung Bank-Unternehmen
Aufbau/Schaffung einer partnerschaftlichen Beziehung Bank-Unternehmen
Umfassende Darstellung/Präsentation des Unternehmens
Effizientes, aussagekräftiges Berichtswesen
Ratingberatung, Ratingoptimierung
Liquiditätssteuerung, Liquiditätsplanung
Planungsprozess, Soll-/Istvergleiche
Konditionengestaltung, Wartung und Kontrolle von Vereinbarungen
Kreditvertragskontrolle
Sicherheitengestaltung, -optimierung
Honorar
Auf Basis eines unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräches, mit der Ausarbeitung einer entsprechenden Anforderungs- und Umsetzungsanalyse, wird ein individuelles – an die Gegebenheiten des Unternehmens – angepasstes Angebot erarbeitet.
Das Angebot baut auf nachstehenden Honorarvarianten auf bzw. kann sich aus den folgenden Komponenten zusammensetzen:
- Pauschalvereinbarung pro Auftrag oder Zeitraum
- Monatlich abrechenbare Stundensätze
- Erfolgskomponente, -honorar